Seit gestern sind Internet, blue TV und Telefonie wieder verfügbar!

Die Störung in Reinach BL wurde von Swisscom behoben. Sämtliche Swisscom Dienste stehen seit gestern ca. 17:00 Uhr zur Verfügung. Wenn Ihr Internet, Swisscom blue TV oder die Festnetz-Telefonie nicht wie gewohnt funktioniert, liegt das wahrscheinlich, dass Sie Ihren Internet-Router ausschalten und nach ein paar Sekunden wieder einschalten müssen.

Dieser Schritt bringt den Internet-Router dazu, sich wieder mit der Zentrale neu zu verbinden, indem er einen Ping verschickt und diesen nach einigen Sekunden wieder zurückerhält. Wenn Sie nicht wissen wo und wie Ihr Internet-Router ausgeschaltet wird, können Sie sich ohne Probleme bei mir melden.

Die Swisscom entschuldigt sich dafür. Es kann immer wieder zu Störungen im Swisscom Netz kommen, weil es halt um Technik geht und diese nie zu 100% funktionieren kann, wenn eine Person dazwischen ihre Finger im Spiel hat.

Ich bedanke mich für das fleissige lesen dieses Beitrags und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
RGS-IT


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.